© 2018 ASV-Quickborn Design by Thorsten Schmidt Impressum / Datenschutzerklaerung
Unsere Jugend
ASV-Quickborn von 1972
Der Angelverein in Quickborn
Unsere Jugendgruppe vom ASV - Quickborn
Der Jugendgruppe des ASV Quickborn gehören zur Zeit über 16 Jugendliche an, die zwischen 12 und 18 Jahre alt sind. Zur Mitgliedschaft im Verein gehört für Jugendliche nicht nur die Möglichkeit, jederzeit an den Vereinsgewässern zu angeln, sondern sie können auch an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen, wobei hierzu aber niemand verpflichtet ist. Beim Angeln muss auf die Hege der Fische und der Schutz der Pflanzen geachtet werden. Natürlich ist das Angeln am schönsten, wenn man nicht alleine, sondern mit ein paar guten Freunden zum Angeln fährt, mit denen man sich über den letzten Angelausflug, oder eine neue Fangmethode unterhalten kann. Aber selbst wenn man alleine losfährt, trifft man an den Teichen fast immer jemanden, mit dem man sich unterhalten, oder ein paar schöne Angelstunden zusammen verleben kann. Unsere Jugendlichen Mitglieder werden von zwei Erwachsenen betreut, die den Jugendlichen mitRat und Tat zur Seite stehen. Diverse Vereinsangeln an unseren, aber auch an vereinsfremden Gewässern gehören zu den Aktivitäten der Jugendlichen. Zelten/NachtangelnDas Zelten, zum Zweck des Nachtangelns, wird für alle erwachsenen Mitglieder an allen Gewässern geduldet; für Jugendliche jedoch nur am Halenberg und für maximal 2 Nächte, mit schriftlicher Einwilligung des Erziehungsberechtigten und vorheriger Anmeldung beim Jugendwart oder einem anderen Vorstandsmitglied. Das Vorgedruckte Anmeldeformular für die Jugendlichen ist auf der ASV Homepage erhältlich. Das unterschriebene Formular ist im Voraus beim Jugendwart oder beim Vorstand abzugeben!
Formular Formular
Die Jugend Weihnachtsfeier 2008
Um die Bilder in groß zu sehen, einfach anklicken
Anangeln am Halenberg 2009