© 2018 ASV-Quickborn Design by Thorsten Schmidt Impressum / Datenschutzerklaerung
ASV-Quickborn von 1972
Der Angelverein in Quickborn

Mitgliedschaft

Herzlich Willkommen beim ASV Quickborn! Wahrscheinlich haben sie schon etwas auf unserer Homepage gestöbert und wir hoffen, sie etwas neugierig gemacht zu haben. Im folgenden Abschnitt finden sie die wichtigsten Informationen rund um die Mitgliedschaft in unserem Verein wie z.B. die aktuellen Beiträge, Gastkarten, den Aufnahmeantrag sowie vieles mehr... Angeln Grundsätzlich kann jedes Mitglied an allen unseren Gewässern angeln. Voraussetzung dafür ist der Fischereischein.Hier gibt es weitere Informationen zum Fischereischein Aufnahmeanträge Anmmeldeformulare sind bei unserem Kassenwart Thorsten Schmidt zur weiteren Bearbeitung abzugeben. Adresse: 25451 Quickborn Bahnhofstrasse 76.oder Anmeldeformulre als PDF zum Runterladen. Anträge für Männer Anträge für Jugend Anträge für FrauenAnträge für Fördermitglieder Beiträge Wie und wann zahle ich meine Beiträge / Gebühren und leiste andere Zahlungen. Mehr Info!!! Unsere Gewässer Zur Zeit bewirtschaften und pflegen wir 3 Gewässer in unserer Umgebung. Hier finden sie eine Gewässerübersicht. Die Angelsaison beginnt am 1.Januar und endet am 31. Dezember. Sollte innerhalb dieser Zeit Eis auf dem Gewässer sein, ist das Angeln nicht erlaubt. Gastkarten werden nur noch an Angler ausgegeben, die mit Vereinsmitgliedern zum Angeln gehen möchten. Also keine freien Gastkarten mehr an Jedermann. Vorraussetzung ist ein gültiger Jahresfischereischein. Der Preis für die Tageskarte beträgt 10,- Euro, die 5 Tage Wochenkarte 35,- Euro Die Karten werden vom 1. oder 2. Vorsitzenden ausgegeben. Des weiteren gibt es einen kostenlosen Gastkartenaustausch mit den Vereinen : SAV Elmshorn/Barmstedt, SAV Rellau e.V. S.A.V - Itzehoe Die kostenlosen Austauschkarten gibt es beim1. und 2. Vorsitzender oder beim Sportwart. Allerdings ist die Anzahl der Austauschkarten limitiert !!! Nähere Informationen erhältst Du beim Vorstand. Hege- und Pflegedienste Jedes Mitglied leistet pro Jahr mindestens 6 Stunden ( Jugendliche 3 Stunden wie auch Frauen Passive sind davon ausgeschlossen ) Hege- und Pflegedienste. Diese können an unseren Teichen durchgeführt werden. Vielleicht haben Sie ja sogar Lust, einen eigenen Teich als Pflegewart zu übernehmen oder uns bei der Arbeit im Vorstand zu unterstützen!Rentner und Schwerbehinderte mit mehr als 50% (Ausweis) sind vom Arbeitsdienst befreit. Jugendgruppe Unsere Jugendlichen Mitglieder werden von zwei Erwachsenen betreut, die den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diverse Vereinsangeln an unseren, aber auch an vereinsfremden Gewässern gehören zu den Aktivitäten der Jugendlichen Hier geht es zur Jugendgruppe.